Eingruppierung MFA in Notaufnahme

Hallo allerseits, 

welche Entgeltgruppe steht mir als Medizinische Fachangestellte in der Notaufnahme zu ? 
Meine Tätigkeitsmerkmale, sowie Umfang und Verantwortungsniveu unterscheiden sichin keinster Weise zu den examinierten Pflegekräften. 
Diese sind überwiegend in der P8 oder P9 eingruppiert. Während ich in die Entgeltgruppe-Verwaltung der EG 6 zugeordnet wurde. 
Hier ergibt sich eine gravierenden Gehaltsdifferenz bei identischem Tätikeitsprofil. 
Auußerdem wird mir die Pflegezulage verwährt, da ich ja keine Pflegekraft sei.  

Ist das rechtens ? 
Kann ich die EG 9a fordern ?? Immerhin führe ich ein großteil meiner Arbeit selbständig und eigenverantwortlich durch. 

Vielen Dank für euer Feedback ! 

Sabrina

Welcher Tarifvertrag?

Im TVöD wäre aufzuzeigen, dass es keine Tätigkeit als "Medizinische Fachangestellte" ist. Das dürfte schwer sein. Bei einer Eingruppierung nach dem Abschnitt macht die fehlende Pflegerin Ausbildung Probleme.

Im Allgemeinen Teil ist die mehr als E6 für die Tätigkeit kaum zu erreichen. selbstständig und eigenverantwortliche Tätigkeit ist nicht das was "selbstständige Leistungen" im Tarifsinne meint. Das wird recht breit von der gründliche und vielseitige Fachkenntnisse abgedeckt.

Am besten mal mit Vorgesetzten und/oder Personal- bzw. Betriebsrat schauen was Optionen sind.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Pflegehelfer Notaufnahme
- Eingruppierung MFA in der Notaufnahme
- Eingruppierung in der Notaufnahme

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst