Eingruppierung Kita Leitung steigende Kinder Zahl
#1

Ich habe mit zwei Gruppen und 35 Kindern im Oktober 22 in S9 gestartet.
Seit August 23 haben wir drei Gruppen und 51 Kinder.
Erst hieß es ich gehe nach 6 Monaten (also zum Februar 24) in S13 nun wurde nochmal nachgelesen und die Bemessungsgrundlage ist ein Kalenderjahr. 
Kann das wirklich stimmen?
Jeder der neu auf meiner Stelle eingestellt wird, würde ja mit der aktuellen Kinderzahl berechnet. 
Ich habe mehr Arbeit und Verantwortung und arbeite 17 Monate mit dem alten Gehalt?
Ich finde immer nur Textre und Regelungen, wenn die Kinderzahl UNTERSCHRITTEN wird und eine Herabstufung droht. Nichts zur Hochstufung …

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?

"Kann das wirklich stimmen?"
Ja, im TVöD ist dies in der entsprechenden Protokollerklärung im Abschnitt der Entgeltordnung so geregelt.

"Jeder der neu auf meiner Stelle eingestellt wird, würde ja mit der aktuellen Kinderzahl berechnet. "
Warum sollte es so sein. Die Stelle wird bewertet. Dies ist (außer hinsichtlich Anforderungen an die Person) nicht daran gekoppelt wer diese Stelle besetzt. Auch jemand der neu eingestellt wird, würde basierend auf den Zahlen des Vorjahres eingruppiert werden.

Der Arbeitgeber könnte überlegen ob eine Arbeitsmarktzulage oder Stufenlaufzeitverkürzung angebracht ist.
Man kann versuchen zu argumentieren, dass das "grundsätzlich" im Einzelfall abweichende Lösungen erlaubt. Dazu ist mir aber weder Kommentarmeinung noch Rechtsprechung bekannt die dies aufgreift. Allerdings habe ich keine Praxiserfahrung mit der Eingruppierung in dem Bereich.
Zitieren
#3

TVöD-SuE

Können Sie mir sagen, wo genau ich das nachlesen kann?
Zitieren
#4

Hinweis: Es gibt keinen TVöD SuE. Es ist einfach nur ein Abschnitt im TVöD. Wenn man eine durchgeschriebene Fassung verwendet wäre der TVöD-V (VKA) heranzuziehen.
Relevant ist die Protokollerklärung 9 im Abschnitt "XXIV. Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst" im Teil II. Spezielle Tätigkeitsmerkmale der Anlage 1 - Entgeltordnung (VKA) zum TVöD (VKA).
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung S4 in Kita!
- Abwesenheitsvertretung kita Tvöd
- Netto Gehalt Kita Leitung ab 40 Kinder


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers