Eingruppierung Kita- Leitung
#1

Guten Abend,
ich arbeite als stellvertretende Einrichtungsleitung einer kommunalen Mittagsbetreuung. Bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin und Fachkraft für Hortpädagogik. Wir werden vom kommunalen Träger nach TVÖD VKA bezahlt, sind dem Hauptamt der Gemeinde unterstellt. Hier gibt es jedoch keine Eingruppierung für die erzieherische Tätigkeit. Im SuE wäre ich deutlich besser eingruppiert. Ist es möglich, innerhalb eines Arbeitgebers auch nach SuE zu bezahlen, bzw. in Anlehnung an den SuE einzugruppieren?
Ich finde nirgends eine zufriedenstellende Information!
Zitieren
#2

Moin,

die Entgeltgruppen im Sozial- und Erziehungsdienst sind Teil des TVöD VKA und kein eigenständiger Tarifvertrag. Ob die auszuübende Tätigkeit nach den im Abschnitt XXIV geregelten Entgeltgruppen des Sozial- und Erziehungsdienstes eingruppiert sind, kann im Zweifelsfall vor dem Arbeitsgericht geklärt werden.

Grüße
1887
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Leitung der sozialen Betreuung in Seniorenpflegeeinrichtung
- Eingruppierung Leitung Bürgerzentrum
- Eingruppierung S4 in Kita!


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers