Umfrage: Wie sind Kassenverwalter (1-Mann-Kasse; Kameralistik) bei Gemeinden bis 10.000 Einwohner eingruppiert?
Diese Umfrage ist geschlossen.
EG 6
0%
0 0%
EG 8
100.00%
1 100.00%
EG 9
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eingruppierung Kassenverwalter
#1
Hallo,

gibt es eine Statistik oder ähnliches, wie Kassenverwalter (1-Mann-Kasse) in Gemeinden bis 10.000 Einwohner eingruppiert sind?


Danke für Antworten!

Gruß

Michael

Zitieren
#2
Was heißt Kassenverwalter? Bei uns kriegt derjenige, der das Geld von den Bürgern kassiert, meines Wissens E5 (alt BAT VII).
Zitieren
#3
Was macht der dann bei Euch??? E5 ist gelinde gesagt "lachhaft"! Bei uns sind die Aufgaben des Kassenverwalters sehr vielschichtig! Freigabe der Buchungsbelege, verbuchen sämtlicher Zahlungseingänge (Auszüge; Barkasse....) und Zahlungsausgänge (Überweisungen, Auszahlungen). Belegablage, MAHNWESEN U. VOLLSTRECKUNGSWESEN, Verwaltung von Sachbuch, (Aufbewahrung u. Verwaltung von Bürgschaften u. sonstigen Wertgegenständen), usw.! Jahresrechnungslegung i. V. m. Kämmerei!

Gruß Michael

P.S.: Nur Geld kassieren wäre "Kassierer"! Und das wäre sehr schön u. angenehm u. ist kein Vergleich mit Kassenverwalter oder wenn Du es anders nennst "Kassenleiter"!
Zitieren
#4
Unsere Kassenleiterin einer Stadt mit 19.000 Einwohnern in NRW erhält A12 BBesG. Die Aufgaben sind vergleichbar.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

gibt es sonst keine Kassenverwalter ähnlicher Gemeindegrößen, die Ihre Erfahrungen bzgl. Eingruppierung mitteilen können? Hatte gedacht, das wäre für viele in diesem Bereich eine interessante "Umfrage"!

Gruß
Michael
Zitieren
#6
Ich bin bei einem Zweckverband in der Kasse tätig und führe die Aufgaben eines Kassenverwalters aus (so wie Michael es geschrieben hat). Mir ist noch jemand vorgesetzt, der laut Papier Kassenverwalter ist, aber einen anderen Aufgabenbereich hat. Ich bin EG 5, er EG 8.
Da mir die Arbeit großen Spaß macht, stehe ich einem Arbeitsplatzwechsel mit gemischten gefühlen entgegen.
Aber auf Dauer sehe ich da keinen anderen Weg. EG 5 ist echt ne Frechheit für den Job!
Grüße Kalle

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Eingruppierung Bilanzbuchhalter
  - Eingruppierung IHK Bilanzbuchhalter
  - Höhergruppierung als Kassenverwalter



--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version