Eingruppierung Kämmerei und Lohnbuchhaltung

Hallo zusammen ich bin gelernte Bürokauffrau und Finanzwirtin, habe also eine Ausbildung im Finanzamt absolviert und bin nun in der Kämmerei als Sachbearbeiterin sowie in der Lohnbuchhaltung.
Welche Eingruppierung wäre das in Bayern?
Ich habe das Gefühl ich bekomme viel zu wenig. Als Bürokauffrau habe ich ca 3 Jahren Berufserfahrung und als Finanzwirtin ca 6 Jahre. 
Sie haben mich bei E7 Stufe 2 eingruppiert.
Ich muss ca 27 Stunden Kämmerei machen und 12 Stunden Lohnbuchhaltung ohne Zeus.
Ist das gerechtfertigt? Ich habe keinerlei Tätigkeitsbeschreibung jemals erhalten 
Danke vorab liebe Grüße S.

Kommt auf die genauen übertragenen Aufgaben an.

(21.07.2025, 09:57)Gast schrieb:  Kommt auf die genauen Übertragenen Aufgaben an.
Danke, aber wann bekomme ich die im Detail? Wie bekomme ich eine Stellenbeschreibung bzw Anzeige?

Irgendwer wird dir mitteilen was du tun sollst. Wenn es nur mündlich ist musst du ggf. selber dokumentieren was man dir für Aufgaben übertragen hat. Du kannst auch den Arbeitgeber bitten entsprechende Informationen zu liefern. Aber es besteht kein Anspruch auf eine schriftliche Stellenbeschreibung.

(21.07.2025, 10:28)Gast schrieb:  Irgendwer wird dir mitteilen was du tun sollst. Wenn es nur mündlich ist musst du ggf. selber dokumentieren was man dir für Aufgaben übertragen hat. Du kannst auch den Arbeitgeber bitten entsprechende Informationen zu liefern. Aber es besteht kein Anspruch auf eine schriftliche Stellenbeschreibung.

Okay  verstehe danke. Wo gibt es denn einen Plan welche Aufgaben man übernimmt = Entgeltgruppe? 
So kann die Eingruppierung ja willkürlich sein oder?

Es gibt auch die Möglichkeit die Stelle bewerten zu lassen. Hier sollte man sich jedoch sehr gut darauf vorbereiten. Je mehr anspruchsvolle, eigenverantwortliche Aufgaben man ausübt um so höher kann die Stelle bewertet werden.

Die Voraussetzungen findest Du im TVÖD §12 VKA Eingruppierung.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Kassenverwaltung, Finanzverwaltung und Kämmerei
- Persönliche Zulage - Kämmerei
- Einstufung Tätigkeit Kämmerei, insbesondere §2b UStG, BGA`s

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst