Eingruppierung Informationssicherheits-, Datenschutz-, Notfallbeauftragter
#1

Hallo,

ich bin Informationssicherheits-, Datenschutz- und Notfallbeauftragter bei einer großen Sparkasse. Welcher Eingruppierung haltet ihr für angemessen? Aktuell ist die Stelle mit E11 bewertet. Ist das bei 3 Beauftragtenfunktionen und entsprechender Verantwortung gerecht bewertet? Offiziell bin ich dem Vorstand in meiner Tätigkeit unterstellt, entscheide aber i. d. R. alles alleine. Habt ihr Tipps welche Argumente ich für eine Höhergruppierung nutzen könnte.

Danke bereits vorab.
Zitieren
#2

Das klingt nach sehr viel Verantwortung. Im heutigen Arbeitsmarkt ist deine Sparkasse mit der E11 schon sehr gut bedient.

Das nachvollziehbarste Argument ist die Situation am heutigen Arbeitsmarkt. Fähige ISBs sind sowohl bei Sparkassen, als auch bei Dienstleistern sehr gefragt. Es sollte ein leichtes für dich sein, deutlich bessere Angebote zu bekommen. Deinem Vorstand ist das bekannt, es wird ständig auf Fachtagungen über dieses Thema gesprochen.

Lass dich nicht veräppeln!
Zitieren
#3

Hallo,

ich bin ebenfalls in meiner Sparkasse als Informationssicherheits-, Datenschutz- und Notfallbeauftragter tätig. Ich bin ebenfalls direkt dem Vorstandsvorsitzenden einer großen Sparkasse (Definition "groß" ab 4 Mrd Bilanzsumme) unterstellt und habe alle 3-4 Wochen regelmäßige Gesprächstermine (Jour Fixe) etc. Ich werde derzeitig lediglich mit E10 bezahlt.

Generell bin ich im "Vergleich" unterbezahlt. Unser lokaler Sparkassenverband fragt freiwillig die ISBs des Bundeslandes nach ihrer Bezahlung und Größe der Sparkasse und hierbei gehen die Antworten, gerade bei den größeren Sparkassen, auch sehr oft in Richtung E13 (oder auch höher).

Beste Grüße
Zitieren
#4

Hallo,
Bei uns wird die Stelle des ISB (ohne weitere Beauftragten-Tätigkeiten) mit der EG 11 bewertet. Falls es keinen „echten“ Vertreter gibt, kann man ggf. Zulage verhandeln. Auslagerung des ISB bei größeren Instituten macht die BaFin nicht mehr mit, und Ersatz findet man am Markt in der Regel auch keinen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.







NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers