Eingruppierung IT-Systemadministrator
#1

Hallo Zusammen,

ich werde demnächst eine Stelle als IT-Systemadministrator im öD beginnen. Die Stelle ist für TVöD 10 ausgeschrieben, jedoch erfülle ich nicht die persönlichen Voraussetzungen (kein Studium). Werde ich in die Entgeldgruppe 9 b oder 9 c eingruppiert ?
i
Ich bedanke mich im Voraus.
Zitieren
#2

Sofern sich die Frage auf folgende tarifliche Regelung bezieht, ist die Entgeltgruppe 9c die "nächst niedrigere Entgeltgruppe" zu Entgeltgruppe 10 (unbahängig davon, ob in der Entgeltordnung bei den speziellen Tätigkeitsmerkmalen - hier wohl "Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik" - ein mit Entgeltgruppe 9c bewertetes Tätigkeitsmerkmal enthalten ist):

Entgeltordnung (VKA) - Grundsätzliche Eingruppierungsregelungen (Vorbemerkungen)
201025_ÄV_15_TVöD_V_Lesefassung (vka.de)

2. Tätigkeitsmerkmale mit Anforderungen in der Person
Ist in einem Tätigkeitsmerkmal eine Vorbildung oder Ausbildung als Anforderung bestimmt, sind Beschäftigte, die die geforderte Vorbildung oder Ausbildung nicht besitzen,
- wenn nicht auch „sonstige Beschäftigte“ von diesem Tätigkeitsmerkmal erfasst werden oder
- wenn auch „sonstige Beschäftigte“ von diesem Tätigkeitsmerkmal erfasst werden, diese Beschäftigten jedoch nicht die Voraussetzungen des „sonstigen Beschäftigten“ erfüllen,
bei Erfüllung der sonstigen Anforderungen dieses Tätigkeitsmerkmals in der nächst niedrigeren Entgeltgruppe eingruppiert. Satz 1 gilt entsprechend für Tätigkeitsmerkmale, die bei Erfüllung qualifizierter Anforderungen eine höhere Eingruppierung vorsehen. Satz 1 gilt nicht, wenn die Entgeltordnung für diesen Fall ein Tätigkeitsmerkmal (z.B. „in der Tätigkeit von …“) enthält.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers