Eingruppierung Gesundheits- und Pflegeassistentin
#1

Einen schönen guten Tag, 

ab dem 01.03.24 fange ich als Gesundheits- und Pflegeassistentin (2 Jährige abgeschlossene Ausbildung) in einen neuen Betrieb an TVÖD (TVÜ-VKA ). Dieser Betrieb stuft mich in P5 ein. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber, der auch über TVöD-k bezahlt, wurde ich in P6 eingruppiert. Meiner Meinung nach ist es falsch mich in P5 einzugruppieren, da man in P6 eingruppiert wird, wenn man mindestens eine 1-jährige Ausbildung abgeschlossen hat. Die ich nachweisen kann.


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Voraussetzung sind auch entsprechende Tätigkeiten. Es kommt also auch auf die übertragenen Aufgaben an. Allerdings sollte man angesichts des Fachkräftemangels in dem Bereich eine ganz gute Verhandlungsposition haben. Ggf. sucht man sich einen Arbeitgeber, der besser bezahlt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin
- Entgeltgruppe in der Pflege als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin
- Stufe nach 4 Jahren als Pflegeassistentin


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers