Eingruppierung Gehaltsstufe 12
#1

Kann man die Gehaltsstufe 12 auch ohne Hochschulreife oder Studium erhalten?
Zitieren
#2

Grundsätzlich ist dies möglich. Oft wird in der Ausschreibung aber eine bestimmte Qualifikation genannt. Diese ist unabhängig von der tariflichen Erfordernis zu erfüllen. Daneben greifen je nach Abschnitt der Entgeltordnung und Fallgruppe ggf. Voraussetzungen in der Person. Diese können ggf. dazu führen, dass man bei nicht Erfüllung anders eingruppiert wird (z.B. eine Entgeltgruppe niedriger als bei Erfüllung der Voraussetzungen). Aber auch andere Eingruppierungsergebnisse sind möglich. Hängt vom Abschnitt der Entgeltgruppe ab. Ggf. auch ob man als sonstiger Beschäftigter entsprechend vergleichbare Kenntnisse hat.
Im Verwaltungsbereich kann ggf. auch ein Angestelltenlehrgang II eine Rolle bei der Eingruppierung spielen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers