Eingruppierung Fachkraft Sprachförderung
#1

Hallo in die Runde,
bin als Kinderpflegerin aktuell in der Entgeltgruppe S3 und mache gerade eine Ausbildung als Fachkraft für (früh)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung. Nun wurde mir gesagt, dass ich nach dieser Ausbildung trotzdem in der Entgeltgruppe S3 bleibe. In der TVÖD Tabelle finde ich nichts darüber. Besten Dank für die Infos schon mal.
Zitieren
#2

Nach § 12 Absatz 2 Satz 1 TVöD sind Beschäftigte in der Entgeltgruppe eingruppiert, deren Tätigkeitsmerkmale der gesamten nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit entspricht. Wenn Dir "nur" die Tätigkeiten einer Kinderpflegerin zur Ausübung übertragen wurden, dann würdest Du auch dann in der S 3 bleiben, wenn Du einen Master-Abschluss in Sozialer Arbeit erlangen würdest.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Sonderpädagogische Fachkraft
- Eingruppierung Fachkraft in Kindertageseinrichtungen
- Eingruppierung als Fachkraft für berufliche Rehabilitation


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers