Eingruppierung / Entgelt als Bühnentechniker
#1

Einen schönen guten Abend,

ich hätte folgende Frage.

Ich arbeite in Berlin an einem Theater und bin dort als Bühnentechniker angestellt. Wir sind ein Privattheater und werden Jahr für Jahr an den Tarifvertrag angepasst, was den Lohn anbelangt.

Ich selbst soll in Zukunft als kommissarischer Techn. Assistent dort arbeiten. Weil der aktuelle Kollege das Theater verlässt.

Ich arbeite dort seit 9 Jahren.

Nach welchem Tarifvertrag werden wir eingruppiert?

Wo kann man nachlesen, in welcher Entgeltgruppe man eingestuft wird?

Sprich wo kann man nachlesen, was ein Techn. Assistent in Berlin verdient?

Vielen Dank
Zitieren
#2

"Nach welchem Tarifvertrag werden wir eingruppiert?"
Sollte sich aus dem Arbeitsvertrag ergeben. Ggf. könnte auch die betriebliche Übung eine Rolle spielen.

"Wo kann man nachlesen in welcher Entgeltgruppe man eingestuft wird?"
Im entsprechenden Tarifvertrag, der Anwendung findet.

"Sprich wo kann man nachlesen, was ein Techn. Assistent in Berlin verdient?"
Es kommen eine ganze Reihe von Tarifverträgen in Frage. Auch wird das Privattheater ggf. nicht tarifgebunden sein und könnte alles mögliche im Arbeitsvertrag vereinbaren.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers