Eingruppierung Empfang
#1

Ich bin als Empfangskraft inkl. Pforte in einer Polizeibehörde tätig und in EG 3 eingruppiert.
Ich habe einen Antrag auf Höhergruppierung gestellt, der abgelehnt wurde mit der Begründung, dass Empfangstätigkeiten in Pförtnertätigkeiten mit inbegriffen sind, letztere sind nunmal in EG 3 eingruppiert.
Es verhält sich jedoch so, dass ich täglich mit Menschen zu tun habe, die kaum oder kein Deutsch sprechen, was ich dann bspw. durch meine Englischkenntnisse / Übersetzungsprogramme / Recherche im Vorgangssystem löse. Auch bin ich ständig mit verschiedensten Emotionen / Konfliktpotenzialen konfrontiert. 
Bevor ich die Stelle antrat, war der Empfang nicht besetzt und alles lief über die Wache. Mittlerweile nehme ich ihnen 75 % des Besucherverkehrs ab.

Soll ich mich weiter um eine Höhergruppierung auf dieser Stelle bemühen oder es dabei belassen?
Zitieren
#2

Bewerbe dich auf höherwertige Stellen. Es wurde nichts vorgetragen, was für Aufgaben nach E4 oder höher spricht.
Zitieren
#3

Beispiel Anzeigenaufnahme:
Bürger kommen rein und tragen ihr Anliegen vor. Ich händige ihnen das entsprechende Formular aus (es gibt mehrere, zwischen denen ich wählen kann/muss, je nach Delikt), bei Fragen (die es häufig gibt) stehe ich zur Verfügung.
Wenn die Leute fertig sind mit dem Ausfüllen, kontrolliere ich das Formular vorab auf Vollständigkeit (ist bspw. eine ausreichende Sachverhaltsdarstellung geschrieben worden?). Danach rufe ich einen der eingeteilten diensthabenden Kollegen an und schildere kurz die Situation, dieser kommt dann hinzu und nimmt die Anzeige auf.
Zitieren
#4

Spricht für mich weiter für E3.

Worin sieht du hier schwierige Tätigkeit im Tarifsinne oder 25 bis 49,9% gründliche Fachkenntnisse?

Wie lange wurdest du denn eingearbeitet bis du die Aufgabe erledigen konntest?
Zitieren
#5

Mein Chef hat zwei Tage neben mir gesessen (er hat selbst keine Empfangserfahrung), den Rest, also alles tatsächlich Relevante habe ich mir selbst erarbeitet, erweitere und aktualisiere es.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers