Eingruppierung Buchhalter
#1

Hallo
zum nächsten jahr stellen wir bei uns auf Doppik um. Ab Oktober fange ich als Buchhalter an. Wollte nun mal wissen, wie so bei anderen die Buchhalter eingruppiert werden, da sie sich bei uns noch immer nicht einig sind.
Zur Zeit soll es EG 6 sein (Schleswig-Holstein nach dem TVöD)
Zitieren
#2

Mit E6 wärst du noch sehr gut bedient.

Bei uns sind derartige Stellen mit BAT VIII, bestenfalls BAT VII bewertet.
(E3 / E5).

Und das obwohl diese Tätigkeit wirklich eingehende Kenntnisse im HKR-Verfahren erfordert!
Zitieren
#3

Dann sucht Euch ne größere Gemeinde/Stadt.
EG 9 ist angesagt.
FFM
Zitieren
#4

Bei uns (Stadt, 160.000 Einwohner) EG 8 bis EG 9 bzw. A8/A9 je nach Aufgabengebiet.
Zitieren
#5

Das kommt immer auf die genaue Tätigkeit an. Die Stellen werden bewertet und dann danach bezahlt. Es gibt sicher auch als Buchhalter unterschiedliche Tätigkeiten und Verantwortungen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Buchhalter Doppik

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers