Eingruppierung Bauhofmitarbeiter EG 3?
#1

Hallo
 
Wer kann weiterhelfen?
 
Wir sind 5 Bauhofmitarbeiter und arbeiten in einer kleinen Gemeinde in Sachsen.
 
Leider sind wir nur in der Entgeltgruppe 3 eingruppiert. Wir haben folgende Berufe gelernt.
 
Gärtner - Fachrichtung Obstbau
Maurer
Schlosser
Straßenwärter
und ein Kollege hat leider keinen Berufsabschluss
 
Sind wir richtig eingruppiert?
 
Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen:
 
http://www.bkpv.de/ver/html/gb2013/hofmann_13.htm
 
Ich finde das sehr interessant und gut wie der bayerische kommunale Prüfverband die einzelnen Arbeiten für den Bauhof in dieser Tabelle aufführt und bewertet hat. Ich bin nun auf der Suche nach genau so einer Tabelle die auch für uns (Sachsen) gilt.....
 
Wo bekomme ich noch Informationen zum Thema Eingruppierung?
 
Vielen lieben Dank:-)
Zitieren
#2

Was Ihr gelernt habt, ist schnuppe. Es kommt auf die Wertigkeit der Stelle an. Ein Prof. Dr., der als Pförtner arbeitet wird auch nur als Pförtner bezahlt, auch wenn er studiert hat.
Zitieren
#3

@Gast #2: Sind nach der neuen Entgeltordnung zum TVöD VKA Beschäftigte mit abgeschlossener Berufsausbildung nicht mindestens in EG 5 einzugruppieren?
Zitieren
#4

(19.07.2016, 07:07)Gast schrieb:  Was Ihr gelernt habt, ist schnuppe. Es kommt auf die Wertigkeit der Stelle an. Ein Prof. Dr., der als Pförtner arbeitet wird auch nur als Pförtner bezahlt, auch wenn er studiert hat.

Und welche Tätigkeit entspricht welcher Entgeltgruppe? Wo finde ich das?
Zitieren
#5

(19.07.2016, 09:40)Gast schrieb:  @Gast #2: Sind nach der neuen Entgeltordnung zum TVöD VKA Beschäftigte mit abgeschlossener Berufsausbildung nicht mindestens in EG 5 einzugruppieren?

Ja das habe ich auch mal gelesen. Die neue Entgeltordnung tritt erst am 1.01.2017 in Kraft. Aber ich glaube das ist dann nur für Neueinstellungen der Fall.....:.-(
Zitieren
#6

Auch mit der neuen Entgeltordnung bekommt man das, wie eine Stelle bewertet ist. Man hat mit abgeschlossener Ausbildung lediglich die Möglichkeit, eine E5-Stelle zu bekommen. Wenn die Stelle nur E3 hergibt, gibt es auch dann nur E3.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Winterdienst: Bauhofmitarbeiter wegen fahrlässiger Tötung angeklagt
- Bauhofmitarbeiter Gehalt
- Eingruppierung Bauhofmitarbeiter

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers