Eingruppierung Angelegenheiten der Rentenversicherung
#1

Hallo.
Ich bearbeite seit 5 Jahren Angelegenheiten der Rentenversicherung. Als beispielhafte Eingruppierung ist diese Tätigkeit in der Auflistung unter Eg 9 aufgeführt.
Mein Arbeitgeber ist der Meinung dass mir nur Eg 8 zusteht. Was kann ich tun ?
Zitieren
#2

Die Beispiele hier sind weitgehend nutzlos, weil die Aufgaben nicht im Detail beschreiben sind. Daneben findet sich die Tätigkeit auch in der E8. Wobei m.E. auch eine andere Eingruppierung möglich ist. Mehrere der Beispiele sind unplausibel und andere nur in Ausnahmesituationen korrekt. Wenn ich es richtig verstehe hat man sich auf Ausschreibungen gestützt.

Du könntest Dich entweder auf eine Stelle mit 9a bewerben. Deine Eingruppierung überprüfen (lassen).
Es wäre im Kern zu klären welche Arbeitsvorgänge vorliegen (mit welchen Zeitanteilen) und welche davon selbstständige Leistungen im Tarifsinne erfordern.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers