Eingruppierung
#1

Hallo zusammen, ich habe meine Ausbildung als Krankenschwester 2005 angefangen und bis heute arbeite in diesem Beruf im einem Krankenhaus. Gestern war bei mir meine Freundin, mit welcher ich meine Ausbildung gemacht habe, und habe ich festgestellt dass sie nach der neue Einstufung die Gruppe P9 hat und nicht wie ich P7. Könnte mir Jemand das erklären, aus welchen Gründen gibt es solche Unterschiede?
DANKE Alicja
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?

Im TVöD ist das Heraushebungsmerkmal der P9 gegenüber der P7:
"1. Beschäftigte der Entgeltgruppe P 7 Fallgruppe 1 mit abgeschlossener Fachweiterbildung und entsprechender Tätigkeit.
(Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 1 bis 3 und 6)
2. Beschäftigte der Entgeltgruppe P 7 Fallgruppe 1 mit erfolgreich abgeschlossener Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft und entsprechender Tätigkeit."
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers