Eigener Antrag auf Feststellung der Dienstfähigkeit?
#1

Hallo, kann ich selbst einen Antrag auf Feststellung der Dienstfähigkeit stellen? Aktuell arbeite ich wieder nach einer längeren Krankheitsphase als Kommunalbeamter, merke aber, dass es einfach nicht mehr geht. Vielen Dank!
Zitieren
#2

Ja
Zitieren
#3

Der einfachste Weg ist über den Dienstherren zu gehen.
Wenn du auf Grund von Krankheit mit einem Attest nachweisen kannst, dass du gewisse Arbeiten nicht mehr verrichten kannst, ist dein Dienstherr in der Pflicht, über den medizinischen Dienst oder einen Amtsarzt deine Dienstfähigkeit zu überprüfen. Das dauert seine Zeit.
Zitieren
#4

Vielen Dank!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Begrenzte Dienstfähigkeit in Teilzeit
- Feststellung der Dienstfähigkeit
- Begrenzte Dienstfähigkeit beantragen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers