EG als Reinigungskraft
#1

Hallo
Ich bin seit 12 Jahren als Reinigungskraft tätig und habe die EG 1. Habe ich Anspruch auf EG 2? Habe einen Facharbeiter in der Textiltechnik.
Zitieren
#2

Hallo,
meines Wissens gibt es da aktuelle Rechtsprechung zu, EG 2.
Zitieren
#3

Es kommt auch Entgeltgruppe 3 in Betracht. Zum Beispiel die Städte und Gemeinden in Bayern gruppieren in Entgeltgruppe 3 TVöD ein, wenn öffentliche Bedürfnisanstalten oder Toiletten in Freibädern zu reinigen sind.
Zitieren
#4

In was für einer Einrichtung arbeiten Sie?

Unterschied:
E1 einfachste Tätigkeit
E2 einfache Tätigkeit

Wurde 2020 durch Antrag, den ich gestellt habe, von E1 in E 2 höhergruppiert.
Arbeite als Reinigungskraft in einer Kinderkrippe.
Zitieren
#5

(11.01.2023, 07:47)Gast schrieb:  Es kommt auch Entgeltgruppe 3 in Betracht. Zum Beispiel die Städte und Gemeinden in Bayern gruppieren in Entgeltgruppe 3 TVöD ein, wenn öffentliche Bedürfnisanstalten oder Toiletten in Freibädern zu reinigen sind.


Städte und Gemeinden gruppieren nicht ein. Man ist gemäß seiner dauerhaft übertragenen Tätigkeiten eingruppiert. Dazu bedarf es außer der Übertragung von Tätigkeiten keinerlei Handlung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Entgelt Reinigungskraft
- Gehalt als Reinigungskraft im Kindergarten
- Eingruppierung Reinigungskraft

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers