EG Gruppe 6 als Bauhof Mitarbeiter
#1

Ich bin Bauhof Mitarbeiter, gelernter Straßenwärter, arbeite seit 2007 am gleichen Standort in Lohngruppe 5. Ich habe alle Geräte- und Fahrzeugscheine, die es gibt bzw. die man benötigt und eine Zusatz Weiterbildung für Spielplatz-Wartung. Habe ich  nicht Anrecht auf EG6?
Zitieren
#2

In welchem Bundesland arbeitest Du?

Was sind Deine Tätigkeiten (mit Zeitanteilen)?
Zitieren
#3

Es ist leider so, dass Bauhofmitarbeiter in kleinen Städten und Gemeinden oft nicht über Entgeltgruppe 5 hinauskommen, auch wenn sie sehr qualifiziert sind und sogar vielfältigere Arbeiten leisten müssen als ähnlich qualifizierte Bauhofmitarbeiter in großen Städten.

Denn entscheidend für die Eingruppierung nach TVöD ist, dass zeitlich mindestens 50 % der Tätigkeiten für die qualifizierten Arbeiten anfallen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bauhof Mitarbeiter Suche
- Bauhof Mitarbeiter werden
- Schulungen für Mitarbeiter auf dem Bauhof


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers