Duales Studium oder Ausbildung
#1

Hey Leute
Ich bin gerade dabei mein Abitur nachzuholen und habe mich auf verschiedenen Stellen im öffentlichen Dienst beworben. Habe auch zwei zusagen bekommen einmal für ein duales Studium Allgemeine Verwaltung und für eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Was wäre für die Zukunft das sinnvollste und wie sind die beruflichen Perspektiven?
Zitieren
#2

Das duale Studium öffnet den Weg zu besser bezahlten Stellen als die Ausbildung.

Was für dich am sinnvollsten ist hängt natürlich auch von deinen Neigungen ab.

Die berufliche Perspektive auch ein Stück davon wo die Ausbldung/das dule Studium wäre und ob du dort bleiben willst.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenverhältnis oder Beamtenverhältnis?
- Verwaltungsfachwirt*in (Verwaltungslehrgang II) oder Studium zum Stadtinspektor?
- Verbeamtung - Duales Studium "Bachelor of Laws"


NEUES Thema schreiben



Anzeige
Allianz-Versicherungen für Beamte  Frage stellen
Anzeige
Flowers