Dienstsiegelordnung?
#1
Hallo werte Gemeinde,

mich würde mal interessieren, ob ihr in euren Behörden eine Dienstsiegelordnung habt und entsprechend regelt, wer wann welches Siegel erhalten darf etc..
Es gibt dazu (meistens) Landesvorschriften, die die Führung und Verwahrung von Dienstsiegeln bereits regeln.

Habt ihr trotzdem noch eine weiterführende Dienstsiegelordnung?

Beste Grüße St279

Zitieren
#2
Hallo,

wir haben einige grundsätzliche Dinge in den Verwaltungsgrundsätzen geregelt, eine eigene Ordnung haben wir allerdings nicht.

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Hallo,

wir haben eine Dienstanweisung über Vollmachten und Befugnisse. In dieser haben wir auch die Siegelführung geregelt.

Gruß

Detlef

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)






Thema erstellen ...
Stellenanzeigen ...
--
Netzwerk Kommunen: Kommunalrecht Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2019 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version