12.01.2010, 21:21
Hallo,
unser BGM möchte in einer neuen Dienstanweisung für Microsoft Outlook festlegen, dass alle eingehenden Mails bei Abwesenheiten (Urlaub, Dienstreisen, Krankheit, etc.) mit der Einrichtung einer Regel an den Vertreter sowie einen Vorgesetzten weiterzuleiten sind.
Wir haben datenschutzrechtliche Bedenken, zumal man es doch gar nicht verhindern kann, dass den Mitarbeitern auch private Mails geschickt werden, selbst wenn sie selbst keine privaten Mails schreiben.
Wir stellen uns vor, dass statt der Weiterleitung nur eine Abwesenheitsnotiz versandt wird, mit einem Hinweis auf den Vertreter bzw. Vorgesetzten.
Gibt es eine Handhabe, die automatischen Weiterleitungen zu verhindern ?
unser BGM möchte in einer neuen Dienstanweisung für Microsoft Outlook festlegen, dass alle eingehenden Mails bei Abwesenheiten (Urlaub, Dienstreisen, Krankheit, etc.) mit der Einrichtung einer Regel an den Vertreter sowie einen Vorgesetzten weiterzuleiten sind.
Wir haben datenschutzrechtliche Bedenken, zumal man es doch gar nicht verhindern kann, dass den Mitarbeitern auch private Mails geschickt werden, selbst wenn sie selbst keine privaten Mails schreiben.
Wir stellen uns vor, dass statt der Weiterleitung nur eine Abwesenheitsnotiz versandt wird, mit einem Hinweis auf den Vertreter bzw. Vorgesetzten.
Gibt es eine Handhabe, die automatischen Weiterleitungen zu verhindern ?