Corona Prämie für Tierärzte und Fachassistenten
#1

Guten Tag,
warum ist für amtliche Tierärzte und Fachassistenten, welche im öffentlichen Dienst arbeiten, keine Corona Sonderzahlung vorgesehen bzw. warum gehen sie leer aus?

MfG
Zitieren
#2

Geht es um Beschäftigte im TVöD oder z.B. Beamte oder nach TV-L?
Zitieren
#3

TV Fleischuntersuchung aber verhandelt bei 25.10.2020 durch VKA ohne Sonderzahlung.
Zitieren
#4

Weil die Fachassistenten in den Verwaltungen grundsätzlich als notwendiges Übel betrachtet werden. Die Fachassistenten werden systematisch bei den Verwaltungen aussen vor gelassen.
Zitieren
#5

Man hat uns einfach vergessen.....soviel zur Wertschätzung unserer Arbeit ❗❗❗
Zitieren
#6

Hallo, wollte mal anfragen, warum amtliche Fachassistenten kein Weihnachtsgeld bekommen, da der Tarifvertrag doch überhaupt nicht mehr der Zeit dient, sollte er mal angepasst werden oder auch mal gestreikt werden :-)
Mit wem muss man da Kontakt aufnehmen, dass sich mal was verändern kann.
Zitieren
#7

Bitte um Rückmeldungen
Zitieren
#8

Fragen Sie Ihre Gewerkschaft.
Zitieren
#9

Die Gewerkschaften haben gar kein Interesse an den Fleischkontrolleuren. Nach Aussage von Verdi sind ja nicht einmal 20% der Fleischkontrolleure in einer Gewerkschaften organisiert. Die Arbeitgeber bestimmen, was in den Tarifvertrag rein soll, und so werden die großen Betriebe indirekt subventioniert.
Zitieren
#10

(05.05.2023, 21:26)Gast schrieb:  Die Gewerkschaften haben gar kein Interesse an den Fleischkontrolleuren. Nach Aussage von Verdi sind ja nicht einmal 20% der Fleischkontrolleure in einer Gewerkschaften organisiert. Die Arbeitgeber bestimmen, was in den Tarifvertrag rein soll, und so werden die großen Betriebe indirekt subventioniert.
Wenn die Gewerkschaften kein Interesse an den Fleischkontrolleuren hätten, bekämen diese gar nichts im Rahmen der Entgelterhöhung oder für den Inflationsausgleich. 

Was verdi dazu sagt, ist mir in diesem Zusammenhang egel, selbst wenn sie Recht mit der Aussage haben. Es zeigt aber, dass auch Fleischkontrolleure für ihre Belange was tun müssen. Geschenkt wird ihnen nichts.

Wenn die Arbeitgeber tatsächlich den Inhalt der Tarifverträge „diktieren“ würden, wären wohl alle Beschäftigten leer ausgehen. Es waren harte und lange Verhandlungen und die Gewerkschaften haben ein respektables Ergebnis erzielt, auch wenn die eine oder andere Kröte geschluckt werden musste.

Wenn sich mehr Beschäftigte in den Gewerkschaften organisieren würden, statt als Nicht-Mitglied immer nur meckern würden, könnten noch bessere Abschlüsse erzielt werden.
Zitieren
#11

14 Monate Nullrunde sind respektabel?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleichs Prämie bei Krankschreibung seit Oktober 2021
- Prämie auch in Elternzeit?
- Corona-Prämie und Verfahrenskostenhilfe

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers