Burka-Verbot im Öffentlichen Dienst !?
#1
Rolleyes 

Nach einem Bericht der BILD erschien eine Angestellte der Stadt Frankfurt erschien mit einer Burka zum Dienst im Rathaus und wollte den Vollschleier auch weiterhin tragen. Die Stadt Frankfurt will dies verbieten.

135 Wir sind hier doch nicht im Orient ..
Zitieren
#2

So sehe ich das auch. Allerdings begründet die Stadt Frankfurt das Verbot damit, dass die Mitarbeiterin im Bürgeramt eingesetzt ist und den Bürgern ein Blick in das Gesicht des Bediensteten möglich sein muss. Man könnte daraus ableiten, dass die Dame in ämtern ohne Bürgerkontakt eine Burka tragen darf...
Gegen ein Kopftuch im Bürgeramt hat die Stadt Frankfurt übrigens keine Einwände. Auf den Prozess (wenn es denn dazu kommt) darf man sehr gespannt sein !
Zitieren
#3

Es gibt Neuigkeiten: Der Anwalt der Angestellten fordert "Entweder in Burka arbeiten oder 40 000 Euro Abfindung für eine Vertragsauflösung". Die Stadt Frankfurt wil darauf aber nicht eingehen.

Schade, wenn man damit durchkäme, würde ich demnächst auch in Burka zum Dienst kommen... St35

Link: http://www.bild.de/BILD/regional/frankfu...eiter.html
Zitieren
#4

In unserer Zeitung stand, daß es in einer anderen Stadt auch so einen Fall geben soll. Die hat man dann irgendwo hin versetzt, wo sie keinen Kundenkontakt hat.
Zitieren
#5

Die Sache ist zwar ausgestanden, dennoch vertrete ich die Aufassung, dass es in sämtlichen Ämtern so was wie ein Archiv gibt, wo man solche Leute einsetzen kann...
Zitieren
#6

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass religiöse Erkennungszeichen,auch Kreuze gehören für mich dazu, jeglicher Religionen nicht zwingend etwas in Amtsstuben zu suchen haben. Was in Bezug auf Parteien und ein Verbot der Werbung für diese gilt, sollte auch für diesen Bereich gelten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsauszahlung bei Beschäftigung im öffentlichen Dienst
- Stromangebote für den öffentlichen Dienst
- Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers