Bezahlten Urlaub zur Pflege der Eltern
#1

Guten Tag,
wir hatten Urlaub gebucht, der demnächst losgehen sollte. Jetzt wird meine Mama, 79 Jahre alt, Pflegegrad 2, genau dann an der Hand operiert. Ein anderer Termin vor oder nach meinem Urlaub war leider nicht möglich. Allerdings kümmert sie sich rund um die Uhr um meinen Papa, 82, Pflegegrad 3, der an Parkinson mit Demenz erkrankt ist und daher sehr eingeschränkt ist. Er benötigt ständige Hilfe. Mit operierter Hand fällt Mama aus. Ein Pflegedienst hat keine Kapazitäten. 
Daher habe ich meinen Urlaub storniert und werde vom 27.9. bis einschl. 4.10.22 täglich bei meinen Eltern sein um zu helfen und auch dort übernachten.
Meine Frage ist nun, kann ich mir fünf Tage Urlaub gutschreiben lassen durch den Arbeitgeber? 
Herzlichen Dank,
Zitieren
#2

M.E. nach nicht. Zwar käme ggf. Arbeitsbefreiung nach § 2 PflegeZG in Frage. Dieser greift aber nicht während eines bereits genehmigten Erholungsurlaubs.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Freistellung für 1 Jahr zur Pflege eines Angehörigen
- Fachpraktiker in der Pflege
- Dienstbefreiung bei Pflege von Angehörigen


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers