Bezahlte Freistellung nur für Beamte
#1

Stimmt das, dass ich nur auf Freizeitausgleich frei bekomme?
Mein Arbeitgeber behauptet, dass ich als Gemeinderat zwar für Sitzungen frei bekomme aber als angestellter Feuerwehrmann bei der FMG, bezahlt nach TVöD, keinen Anspruch auf Bezahlung habe. Die Freistellung muss auf Freizeitausgleich oder unbezahlt erfolgen. Stimmt das?
Zitieren
#2

"Mein Arbeitgeber behauptet, dass ich als Gemeinderat zwar für Sitzungen frei bekomme aber als angestellter Feuerwehrmann bei der FMG, bezahlt nach TVöD, keinen Anspruch auf Bezahlung habe. Die Freistellung muss auf Freizeitausgleich oder unbezahlt erfolgen. Stimmt das?"
Ja. Der TVöD sowie die kommunalrechtlichen Regelungen sehen da keinen Anspruch auf bezahlte Freistellung vor.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Freistellung Ausübung politisches Mandat
- Freistellung als Schöffin
- Unbezahlte Freistellung


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst