Bewerbung ohne Handwerklichen Beruf möglich / rentabel ?
#1

Hallo Zusammen,

Situation:

ich bin seit mehreren Monaten am überlegen mich beruflich neu zu orientieren. Ich habe bereits zwei Ausbildungen abgeschlossen, jedoch keine Handwerkliche. Durch die Mitgliedschaft in der Frewilligen Feuerwehr habe ich viel Kontakt zum örtlichen Bauhof. Da ich mich komplett neu orientieren möchte, zu alt für eine weitere Ausbilung hinsichtlich des Geldes bin, wollte ich fragen, ob es Sinn macht sich bei diesem zu bewerben. Handwerklich bin ich sehr geschickt. Auch besitze ich einen LKW Führerschein der Klasse C und bin daher sehr flexibel. Über eine Weiterbildung zum Gerätewart, welche bei uns über den Bauhof angestellt sind, ist ebenfalls geplant. Des Weiteren habe ich bereits 5 Jare im Öffentlichen Dienst gearbeitet, falls dies mir helfen sollte, Erfahungsstufen ? zu erlangen.

Eigentliche Frage:

Ist es realistisch zu sagen, ich könnte in eine Endgeltgruppe "reinrutschen" in der ich im Monat mind. +-1800€ Netto verdienen kann ? Oder ist dass ein völlig utopischer Wunschgedanke ?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Zitieren
#2

Netto ist ja relativ, mit 10 Kindern wäre das nüscht - solo schon wieder zu viel...
Zitieren
#3

Wenn deine Antwort einigermaßen qualitativ wäre könnte ich damit leben, so muss ich leider sagen , danke für nichts .
Zitieren
#4

Was für Ausbildungen hast du denn? Was soll es für eine Stelle sein? Was hast du für Berufserfahrungen. Fürs Netto wäre noch Steuerklasse und ggf. Kinder etc. Anzugeben. 1800 € netto ist aber eher unwahrscheinlich fürs bisher geschriebene.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Bauhof ohne handwerkliche Ausbildung
- Welcher Beruf als Bauhofmitarbeiter?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers