Bewerbung als Techniker
#1

Hallo liebe Kollegen und Mitleser,

ich bin vor ein paar Jahren durch berufliche Veränderungen als Techniker in E 10 höhergruppiert worden. 

Intern werden nun immer wieder Stellen in E 10 ausgeschrieben, die auch für mich interessant sind und die ich auch mit meiner Ausbildung, Erfahrung und Weiterbildungen besetzen könnte. Auch die entsprechenden Führungskräfte würden mich gerne für diese Stellen gewinnen. Jedoch werden diese Stellen immer mit der Vorausetzung mit mindestens eines Bachelors verlangt. Somit werde ich durch die Personalabteilung immer aussortiert.
Ich befinde mich in einer aussichtslosen Lage, denn wenn ich mich verändern möchte, muss ich eine Stelle antreten, welche immer in 9a -9c eingestuft werden. Also habe ich keine Chance, mich ohne Lohnverzicht zu verändern und muss nun immer die aktuelle Stelle ausüben.

Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass mein Arbeitgeber dies "umgehen" kann und die Ausschreibung anpassen könnte, ohne sich da selbst in rechtliche Schwierigkeiten zu bringen??
Zitieren
#2

Dein Arbeitgeber kann entsprechende Stellen ausschreiben, ohne einen Bachelor zu verlangen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung als Politesse
- Bewerbung Wohngeldstelle
- Gehalt für HLS Techniker im öffentlichen Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers