Hallo,
kann mir jemand helfen; und zwar möchte ich mich bei der Sparkasse bewerben als Quereinsteiger..so heißt auch die Stelle...habe aber nicht so Ahnung wie ich die Bewerbung schreiben soll? Kann mir jemand Tipps geben?
Danke
Hier ein denkbares Anschreiben. Das musst du aber unbedingt noch an die Stelle und dich persönlich anpassen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung für eine Position für Quereinsteiger bei der Sparkasse gelesen. Die Möglichkeit, meine bisherigen Erfahrungen in einem neuen beruflichen Umfeld einzubringen und mich gleichzeitig fachlich weiterzuentwickeln, spricht mich sehr an.
In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung, Organisation sowie verantwortungsbewusstem Arbeiten sammeln. Der tägliche Umgang mit Menschen, eine serviceorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, mich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten, zählen zu meinen Stärken.
Die Sparkasse steht für Vertrauen, Kundennähe und regionale Verbundenheit – Werte, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann. Besonders reizt mich die Chance, mich in die Welt der Finanzdienstleistungen einzuarbeiten und langfristig ein kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kundinnen und Kunden zu werden.
Ich bin hoch motiviert, neue Herausforderungen anzunehmen, Verantwortung zu übernehmen und mich engagiert in Ihr Team einzubringen. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit bringe ich selbstverständlich mit.
Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und Eignung überzeugen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
[Dein Name]