Bewerbung AL 2
#1
Hallo zusammen!!
Hat jemand ne Idee, wie eine Bewerbung zum 2. Angestelltenlehrgang aussehen könnte?

Vielleicht hat ja jemand da ne Vorlage/Muster oder so.

MfG
Gast

Zitieren
#2
Hey,

eine gute Frage!
Was wird der Arbeitgeber wohl von so einer Bewerbung erwarten??
Zitieren
#3
Zuerst mal schlage ich vor, dass ihr euch registriert...
Zitieren
#4
Wusste nicht, dass man verpflichtet ist, sich anzumelden um am Forum teilzunehmen.

Mit solchen Äußerungen beteiligt sich demnächst garkeiner mehr an den Diskussionen.
Zitieren
#5
Ne Vorlage? Hmm, man schreibt halt, dass man gerne den A II besuchen würde, weil man vielleicht in der jetzigen Position gemerkt hat, dass einen die Verwaltungsmaterie über das hinaus, was im ersten Lehrgang vermittelt wurde, interessiert und man im Beruf noch weiterkommen will, später mal Führungspositionen übernehmen möchte etc. Son Salm halt.
Zitieren
#6
bin zwar etwas spät mit meinem kommentar, aber vielleicht verfolgt dies ja dennoch jemand!
Also Ihr seid der Meinung man sollte es wie eine richtige Bewerbung aussehen lassen, halt ohne passbild und lebenslauf, schon klarWink?
also nach dem Motto, da ich mich gerne weiterentwickeln möchte suche ich nach einer neuen herausforderung und erhoffe mir durch den al II... so um den dreh? vielen Dank für Eure Antworten!
Zitieren
#7
(04.04.2013, 11:37)Gast schrieb: Also Ihr seid der Meinung man sollte es wie eine richtige Bewerbung aussehen lassen, halt ohne passbild und lebenslauf, schon klarWink?
also nach dem Motto, da ich mich gerne weiterentwickeln möchte suche ich nach einer neuen herausforderung und erhoffe mir durch den al II... so um den dreh? vielen Dank für Eure Antworten!

auch einmal daran gedacht, einfach bei dem zuständigen Mitarbeiter vorbeizugehen und sich über eine Anmeldung für den AL 2 zu informieren und die Anmeldeunterlagen auszufüllen ?
Zitieren
#8
Der Thread ist ja wirklich schon asbach.

Aber grundsätzlich würde ich mir die Frage stellen, ob ich beim AII richtig aufgehoben bin, wenn ich nicht mal die Anforderungen der Bewerbung selbst in Erfahrung bringen kann oder sogar nach einem Muster frage.

Gruß

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Hausinterne Bewerbung - Tipps für Anschreiben, Auswahlgespräch, etc.
  - Bewerbung von E8 (Vc/Vbs) auf E9 (Vbs) lohnt sich das?
  - Warte"fristen" bei interner Bewerbung



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version