Beurlaubung eines Beamten wegen Ausübung einer Angestelltentätigkeit
#1

Hallo zusammen,

Kann man sich als Beamter auf Lebenszeit (Landesbeamter) aufgrund einer Angestelltenstelle in der Kommune im gleichen Bundesland beurlauben lassen (ohne Fortzahlung der Bezüge)?

Wer entscheidet über die Art der Stelle (Beamtenverhältnis oder Angestelltenverhältnis)?

Funktioniert evt. auch eine Abordnung/Versetzung?

Liebe Grüße und Danke vorab...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Unbeabsichtigte Offenlegung: Was passiert mit den "mitnehmenden" Beamten?
- Dazuverdienen im Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit
- Verzicht auf Beförderung wegen Elternzeit?


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst