Beurlaubung als Beamter auf Probe
#1
Hallo,
habe gerade eine Lehrerstelle in Hamburg als Beamter auf Probe angetreten.

Meine Frage: Ist es möglich, mich zum Beispiel für das nächste Schuljahr beurlauben zu lassen (für ein halbes oder ganzes Jahr)? Natürlich ohne Bezüge, und die Dauer bis zur Verbeamtung auf Lebenszeit kann sich auch gerne um die Beurlaubungszeit verlängern.

Aber geht das, wo müsste ich den Antrag stellen und bis wann?

Danke für eure Hilfe.

Gast

Zitieren
#2
Hallo Gast,

ob das nun innerhalb der Verbeamtung auf Probe funktioniert, weiß ich nicht. Aber niemand hier wird dir zu 100% sagen können, ob es geht oder nicht, denn dein Ansprechpartner ist dein Dienstherr. Ich würde an deiner Stelle mal im Personalamt anfragen oder wie auch immer das bei euch Lehrern heißt ;-)

Grüße
Zitieren
#3
Hallo Gast,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem... kannst du mir sagen, wie das bei dir ausgegangen ist? ich würde nämlich erst nächsten Herbst auf Lebenszeit verbeamtet werden, aber zum Schuljahr 14/15 beurlaubt werden.

Grüße Jule
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Beamter und Nebentätigkeit im öffentlichen Dienst
  - Beamter in Hessen Urlaub während längerer Erkrankung
  - Amtsärztliche Untersuchung Beamter



--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version