Besoldungsgruppen überspringen
#1

Hallo!

Ich bin derzeit in der Ausbildung im Öffentlichen Dienst und meine Frage wäre, könnte ich mich innerhalb der Kommune wegbewerben auf höher besoldete Stellen?
Sprich nach der Ausbildung fange ich mit A6 an (glaube ich), will aber eine Stelle mit A8/A9 besetzen - kann ich dann direkt eine Stelle besetzen die mit A9 besoldet ist oder muss ich vorher alle Gruppen durchlaufen?
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Man kann eine solche Stelle besetzen, wenn man dafür ausgewählt wird.
Allerdings müssen alle Besoldungsgruppen durchlaufen werden. Es dauert also bis man entsprechend bezahlt wird.
Zitieren
#3

Es ist eben nicht alles toll als Beamter Wink
Zitieren
#4

Ich habs in 3,5 Jahren geschafft. Wink
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



Anzeige

 Frage stellen
Anzeige
Flowers