Beruf Verwaltungsfachangestellte
#1

Guten Tag,

ich werde im Juli mit der Schule fertig sein und fange nun natürlich an, mich zu bewerben. Da ich mich der Beruf der Verwaltungsfachangestellten interessiert, würde ich gerne wissen, wie der berufliche Alltag, die Berufschule und die Ausbildung so laufen.
Zitieren
#2

Schau mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=8qrbyIK49mc

Ist natürlich stark geschönt. Von solch schönen Büros träumen sogar manche Bürgermeister. Man zeigt nur interessante Jobs im Straßenverkehrsamt oder im Kulturbüro. Man hätte doch mal die Mitarbeiter in Arge oder Ausländeramt interviewen sollen. Diese "Kontakte zu Bürgern" sind nämlich der reinste Alptraum. Das wäre sicherlich auch für die Berufswahl interessant!
Zitieren
#3

*g* Das video ist sehr informativ Smile
Zitieren
#4

(20.01.2010, 21:35)Nils schrieb:  Ist natürlich stark geschönt. Von solch schönen Büros träumen sogar manche Bürgermeister. Man zeigt nur interessante Jobs im Straßenverkehrsamt oder im Kulturbüro. Man hätte doch mal die Mitarbeiter in Arge oder Ausländeramt interviewen sollen. Diese "Kontakte zu Bürgern" sind nämlich der reinste Alptraum.

Na ja, die Zulassungsstelle ist auch nicht gerade Honigschlecken und das für wenig Geld.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellte
- Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte
- Untersuchung G37; Verwaltungsfachangestellte bei der Kommunalverwaltung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen