Berlin beschließt Mindestlöhne für öffentliche Aufträge
#1

Der Stadtstaat Berlin wird öffentliche Aufträge nur noch an Firmen vergeben, deren Mitarbeiter einen Mindestlohn von 7,50 € erhalten. Das hat der Berliner Senat heute beschlossen.

Da fragt man sich doch, wie gerade die Stadt Berlin sich diese weitere Wohltat leisten kann, wo man doch aufgrund der eigenen desaströsen Finanzlage verhement höhere Zuweisungen vom Bund und Zahlungen aus dem Länderfinanzausgleich gefordert hat...

Mehr: http://www.berlinonline.de/aktuelles/ber...033090.php
Zitieren
#2

Einerseits richtig, andererseits sehe ich die vielen Reinigungskräfte, welche nicht mal von ihrer Arbeit leben können und diese Arbeiten auch noch für einen öffentlichen Arbeitgeber. Gerade hier sollte der Mindestlohn dazu führen, auch wieder Gelder in die Steuerkasse zu bekommen, von dem schließlich alle aus dem ö. D. bezahlt werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Mündliches Auswahlverfahren "Öffentliche Verwaltung"
- Wechsel von Berlin nach Brandenburg im öffentlichen Dienst
- Nachwuchskrise !? Wie attraktiv ist der Öffentliche Dienst ?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers