Beihilfe LBV341 wie ausfüllen Pflegegeld
#1

Hallo
Meine Mutter war mit meinem Vater mitversichert und hat auch nach seinem Tot Anspruch auf Beihilfe.
Nun hat Sie eine Pflegestufe von 2 und ihr stehen 316 Euro zu.
Die Krankenkasse zahlt jeden Monat 158 Euro. Meine Versuche bei der LBV scheiterten jedes mal, da der Antrag LBV341 falsch oder fehlerhaft ausgefüllt war. Mit der Bitte mir zu schreiben wie ich diesen ausfüllen soll wurde mit einem Formschreiben beantwortet und das LBV341 Formular wieder dazu gefügt.
Die Belege sind bereits eingereicht, ich weiß nicht, was z.B. bei Abrechnungszeitraum stehen muss, da meine Mutter
dauerhaft die Pflegestufe hat und mir geschrieben wurde, dies auf dem Formular zu vermerken.
Hat aber niemanden interessiert.
Hat jemand ein ausgefülltes Musterformular?
Wir beziehen keine Rente und pflegen keine weiteren Personen.
Ich habe denen auch die Bescheinigung geschickt, dass Sie die Hälfte des Hautnotrufes bezahlen sollten. Darauf hat keiner geantwortet.
Leider sind wir selbst nicht in der Lage aus den Formularen zu erkennen was wo eingetragen werden muss. Wir wären über
jede Hilfe dankbar
Gruß Frank
Formular Pflegegeld
Zitieren
#2

Hallo Frank,
stimmt es ist zum Verzweifeln wenn man mit dem Amt zu tun hat.
Am besten anrufen und solange Wahlwiederholung drücken, bis man endlich jemand bekommt, wenn es auch eine Ewigkeit dauert
Wenn endlich eine Sachbearbeiterin dran ist, darauf bestehen, dass sie unmittelbar mit Ihnen den Fragebogen ausfüllt.
Der Fragebogen ist für den Laien sehr unverständlich formuliert und verwirrend.
Bei mir besteht das gleiche Problem, die Krankenkasse zahlt seit Monaten problemlos, bei der LBV bewegt sich nichts.
Wenn man in einer Pflegestufe eingestuft ist, sollte man meinen, dass es keine zeitliche Begrenzung gibt. Die LBV zahlt jedoch begrenzt. Die Sachbearbeiterin sagte einen Zeitraum von 1.1.24 - 30.6. 24 soll ich vorerst angeben.
Auf dem Formular soll ich zusätzlich schreiben: Bitte um monatliche Abschlagszahlung.
Auf jeden Fall müssen Sie es telefonisch abklären, schriftlich bringt nichts, da die darauf nicht eingehen.
Viele Grüße Fred
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bearbeitungszeit Beihilfe
- Frage bzgl. eBescheid Beihilfe, Datenschutz


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers