Beförderung Geschäftsstellenleiter
Guten Tag,

unser Geschäftsstellenleiter wurde von unserem Gemeinschaftsvorsitzenden vom Verwaltungsamtsrat zum Verwaltungsrat.

Meiner Meinung nach muss nach Art. 75 Abs2 BayPVG der Personalrat beteiligt werden oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe
Johannes

Moin,

warum Abs. 2? Und kommt Art 78 nicht zum tragen?

Grüße
1887
Hallo 1887

Sorry habe Art. 75 Abs. 1 Nr. 2 gemeint.

Naja unser Geschäftsstellenleiter ist der Chef von der Verwaltung aber Einstellungen Beförderungen usw wird von der Vollversammlung genehmigt und von unserem Gemeinschaftsvorsitzenden(Bürgermeister der von der Vollversammlung gewählt wird) unterschrieben. Somit ist ja der Gemeinschaftsvorsitzende auch der Chef vom Geschäftsstellenleiter, somit kommt meiner Meinung nach Art. 78 nicht zum tragen.

Gruß
Johannes
Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

--

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version