Beförderung A9 zu A10
#1

Ich bin seit 2019 mit meinem Studium fertig, seit dem bin ich in der A9. Zuerst auf Probe und seit 2022 auf Lebenszeit. Ich bin diesen Monat von Hessen nach Bayern gewechselt. Ich lese das Gesetz so, dass ich nach 2 Jahren (also ab jetzt schon) in die A10 befördert werden könnte oder?
Zitieren
#2

Das ist richtig. Allerdings wenn ein Arbeitgeberwechsel ansteht, hat man 1 Jahr Wartezeit bis man befördert werden kann.
Zitieren
#3

Im Gesetz steht über die Beförderungen viel. Ausschlaggebend sind aber die Beförderungsrichtlinien Ihres Dienstherren.

Punkte in der Beurteilung

Wartezeiten

etc
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Beförderung / Schwangerschaft in Probezeit
- Fürsorgepflichtverletzung wegen nicht Beförderung?
- Beförderung / Aufstieg in der Kommunalverwaltung (RLP)


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers