Beamtenkindergarten
#1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Dienstherr (bzw. DienstfrauIcon_wink). Es geht darum, dass ich als Landesbeamter (mittlerer Dienst) mein Kind in einen speziell für Landesbeamte, mit unterschiedlichen Dienstzeiten, eingerichteten Kindergarten untergebracht habe. Bisher lief die Hinbringung, durch meine Frau und Abholung durch mich ohne Probleme ab.
Ich habe bisher auch nur Dienst von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr gehabt und konnte Ihn abholen. Inzwischen sind meine Dienstzeiten länger geworden (teilweise Stunden bis nach 18:00 Uhr) und so mußte ich meiner Frau das abholen aufs "Auge drücken".
Da meine Frau aber inzwischen wieder arbeitet (10:00 - ca. 19:00) ist ihrerseits ein Abholen nicht mehr möglich. Das ist meinem Dienstherr (oh... Dienstfrau ) egal. "Der Dienst geht vor" ist ihr Argument und so werde ich (absichtlich Icon_question) in längere Dienste eingeteilt.

Dieser Kindergarten, der speziell für Beamtenkinder eingerichtet wurde, wurde vor einigen Jahren von einigen Ministerien u.a. auch meiner Dienststelle allen Mitarbeitern mit Kindern angeboten, nun widerspricht sich das doch.

Kennt sich jemand damit aus?
Ist es gut, wenn ich mich an die nächst höhere Stelle wende (also meinen Dienstherrn übergehe)?
Personalrat einschalten (der für mich zuständige Personalrattyp sitzt leider in der Führungsebene Icon_frown)? Gesamtpersonalrat?

Gruß Robi

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de