Bauhofmitarbeiter für Spielplatzkontrolle
#1

Bin gelernter Zimmerer und arbeite seit 5 Jahren bei einer Gemeinde in Baden-Württemberg, als Bauhofmitarbeiter, Schwerpunkt Spielplatzkontrolle und Unterhaltung (Reparatur Spielgeräte) in EG5 TVÖD, was mir eigentlich zu wenig erscheint für diese verantwortungsvolle Arbeit, obwohl sie mir viel Spaß macht!
Ich habe gehört, dass man für diese Tätigkeit mindestens EG6-EG7 bekommen sollte?
Zitieren
#2

Was bedeutet "Schwerpunkt"? Welchen Zeitanteil in % wendest Du dafür auf?

Hilfreich für die Eingruppierung wäre, wenn es mindestens 50 % ausmachen würde.

Hast du schonmal in den landesbezirklichen Tarifvertrag Nr. 6 G Baden-Württemberg geschaut, ob dazu etwas aufgeführt ist?
Zitieren
#3

Bin in Bayern als Spielplatzprüfer bei einer Stadt, habe auch nur die EG5
Finde es auch sehr wenig.
Zitieren
#4

(22.05.2024, 21:08)Gast schrieb:  Bin in Bayern als Spielplatzprüfer bei einer Stadt, habe auch nur die EG5
Finde es auch sehr wenig.

In Bayern ist aber folgendes im Entgeltgruppenverzeichnis handwerkliche Tätigkeiten geregelt. Trifft da nicht Entgeltgruppe 7 auf dich zu?

Entgeltgruppe 5:
Beschäftigte auf Spiel- und Sportflächen mit einer einschlägigen mindestens dreijährigen Berufsausbildung, z.B. im Berufsfeld des Baugewerbes, Metallberufe, Gärtner / Gärtnerin, Maler / Malerin, die handwerkliche Tätigkeiten ausüben

Entgeltgruppe 6:
Beschäftigte der Entgeltgruppe 5, die Spiel- und Sportgeräte installieren, reparieren und warten

Entgeltgruppe 7:
Beschäftigte der Entgeltgruppe 5, die turnusmäßige Überprüfungen auf Gebrauchssicherheit verantwortlich durchführen und Maßnahmen zur Gefahrenabwehr ergreifen
Zitieren
#5

Habe einen Bauberuf erlernt, muss Geräte auch montieren etc
Bin FLL zertifiziert, zudem auch Baumkontrolleur.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Winterdienst: Bauhofmitarbeiter wegen fahrlässiger Tötung angeklagt
- Bauhofmitarbeiter Gehalt
- Eingruppierung Bauhofmitarbeiter


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers