Bauhofleiter Eingruppierungen
#1

Nach den Beispielen für Eingruppierungen eines Bauhofleiters kann dieser von E9 bis E11 eingestellt sein. Worin besteht der Unterschied? Und wie wie muss das Tätigkeitsprofil für eine E11 aussehen? Wie sieht eine Arbeitsplatzbeschreibung für eine E11 eines Bauhofleiters aus? Danke im Voraus.
Zitieren
#2

Die Unterschiede ergeben sich aus den übertragenen Aufgaben. Dabei ist zwischen einem verwaltungsmäßigen und technischen Profil zu unterscheiden. Wenn die Stelle ingenieurmäßige Aufgaben hat, greift der entsprechende Abschnitt der Entgeltordnung und man bewegt sich im Bereich E10-E13. Die Aufgabe kann auch ein Profil im Bereich Meister oder Techniker haben oder bei kleinereren Bauhöfen ggf. auch auf Level Facharbeiter. Dann halt entsprechend niedriger.

Wenn die Stelle nach den allgemeinen Tätigkeitsmerkmalen im Verwaltungsbereich zuzuordnen ist wäre es E9a, E9b, E9c (eine E10 wäre für eine Leitungsaufgabe nicht möglich) oder E11 selten E12 oder auch mehr.
Zitieren
#3

Hallo,
es geht mir um einen Bauhofleiter mit ca. 23 gewerblichen Mitarbeitern, der natürlich auch Verwaltungstätigkeiten machen muss. Der Bauhof bekommt von allen Ämtern Aufträge zugesendet, die er dann planen und umsetzen muss (Reparaturen und Sanierungen für Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, sowie Straßenbau und Stadtmöblierung). Wie sieht hier eine Eingruppierung aus?
Zitieren
#4

(14.07.2023, 08:03)Gast schrieb:  Hallo,
es geht mir um einen Bauhofleiter mit ca. 23 gewerblichen Mitarbeitern, der  natürlich auch Verwaltungstätigkeiten machen muss. Der Bauhof bekommt von allen Ämtern Aufträge zugesendet, die er dann planen und umsetzen muss (Reparaturen und Sanierungen für Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, sowie Straßenbau und Stadtmöblierung). Wie sieht hier eine Eingruppierung aus?

Meines Wissens ist die Frage zu klären, welche Tätigkeiten überwiegend ausgeübt werden. Das dürften hier keine Verwaltungstätigkeiten und auch keine Ingenieurstätigkeiten sein. Es dürfte sich hier daher wohl um eine Eingruppierung als Techniker (E 8 - 9b) oder Meister (E 8 - 9c) handeln.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als Bauhofleiter
- Höhergruppierung Bauhofleiter von 9b auf 10
- Zulage für stellv. Bauhofleiter


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers