Bauhofleiter Bezahlung nach TVöD
#1

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, ich habe mich als Bauhofleiter beworben, in der Stellen Ausschreibung stand nur Bezahlung nach TVöD.
Ich habe in der Zwischenzeit eine Zusage mit der EG 8 erhalten.
Der Bauhof hat 7 Mitarbeiter die ich anzuleiten hätte.
Ich meine eine EG 8 ist zu niedrig, eine 9 a wäre passender?

VG
Zitieren
#2

Warum glaubst du, dass es E9a ist?

Es gibt unterschiedliche Abschnitte in der Entgeltordnung - kannst du sagen, von welchem Abschnitt du bei Deiner E9a ausgehst (das richtet sich nach den Tätigkeiten)?

Die Eingruppierung hängt von der Tätigkeit ab. Ein kleiner Bauhof kann durchaus E8 sein. Wenn Verwaltungstätigkeiten im Vordergrund stehen wäre E8 unwahrscheinlich.
Zitieren
#3

Wenn es im allg. Teil liegt, ist es wirklich nur schwer vorstellbar, dass die selbstständigen Leistungen nur 33% betragen.
Zitieren
#4

Ich habe mich selbst mal versucht an der Stellenbewertung eines Meisters mit dem Einsatzort Bauhof. Letztlich bin ich zum Ergebnis der EG 9a gekommen, aber NUR wegen der Berechtigung eines großen Arbeitsbereiches, da der Stelle mehr als 24 Beschäftigte, davon 6 Vorarbeiter unterstanden. Hierzu gibt es diverse Urteile, die definieren, ab wann der Arbeitsbereich klein/groß ist. U. a. ist nach der Urteilslage ein Bauhof mit 10 Beschäftigten nicht groß und damit eindeutig in der EG 8 einzugruppieren. Für Quellen, einfach anschreiben, ich hab mich damals wirklich lange mit dem Thema auseinander gesetzt und mir auch die ein oder andere Bestätigung durch KGSt & Co. eingeholt. Bitte dabei beachten, dass immer die Stelle eingruppiert wird, nicht der Mitarbeiter/die Person.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als Bauhofleiter
- Höhergruppierung Bauhofleiter von 9b auf 10
- Unterschied Bezahlung - Landkreis und Stadt

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers