Bauhof Mitarbeiter werden
#1

Mit 23 Jahren Erfahrung im Sonderbau als Tischler, in welche Erfahrungsstufe kommt man da?
Zitieren
#2

Auf Bauhöfen kommen unterschiedliche Tarifverträge zir Anwendung. Meistens ist es der TVöD, gelegentlich auch der TV-V oder TV-L.

Im TVöD kämst Du in Stufe 3, sofern Deine Berufserfahrung für die Stelle einschlägig ist.

Die Entgeltgruppe im TVöD wäre dann wahrscheinlich die 5, vorausgesetzt, dass Du beim Bauhof zeitlich mindestens 50 % Tätigkeiten als Tischler wahrnimmst. Bei handwerklich hochwertigen Tätigkeiten ggfs. auch Entgeltgruppe 6 oder 7. Wenn Du unter 50 % Tischlertätigkeiten ausübst, kommst Du wahrscheinlich in Entgeltgruppe 4. Allerdings gibt es auch landesbezirkliche Tarifverträge, die besondere Regelungen enthalten.
Zitieren
#3

Wenn Du eine Stelle als Kehrmaschinenfahrer hast, wirkt sich Deine Tischler Erfahrung nicht aus... Was ich sagen will ist, es kommt schließlich auf die Dir übertragenen Aufgaben an.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Mitarbeiter Wasserversorgungstechniker
- Schulungen für Mitarbeiter auf dem Bauhof
- Eingruppierung Mitarbeiter


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers