Bachelor of Laws (Stadtinspektoranwärter) Erfahrungsberichte
#1

Hallo liebe Community,

am 01.09. beginne ich mein Duales Studium zum Stadtinspektoranwärter im geh. Dienst in einer Stadtverwaltung (Großstadt in NRW). Mich würde es interessieren ob es hier erfolgreiche Absolventen gibt, die mir sagen könnten wie sie das Studium eingeschätzt haben, ob es sehr anstrengend war usw. Gibt es eine hohe Durchfallquote oder meistern die meisten das Studium und welche Abschlussnote gilt als "gut" um gute Chancen auf eine Übernahme zu haben?
Viele Grüße
gast77
Zitieren
#2

Huhu,
ich fange auch nächsten Monat mein duales Studium zum Bachelor of Laws an. Bin schon sehr gespannt! Du studierst nicht zufällig auch in Köln?
Die Antworten auf deine Fragen würden mich ebenfalls interessieren. Außerdem wüsste ich gerne, wie so ein typischer Stundenplan aussehen könnte, wie hoch der Arbeitsaufwand ist etc. Vielleicht findet sich ja jemand, der uns weiterhelfen kann?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße :-)
Zitieren
#3

Hallo, ich bin Stadtinspektoranwärterin seit September 2015.
Die erste Fachhochschulphase war entspannend und anstrengend zugleich.
Stundenpläne sind nie typisch. Es kommt immer darauf an ob man hauptsächlich Nebenamtler oder Hauptamtler als Dozenten hat.
Ich meine allerdings, dass sich jetzt einiges geändert hat, sodass schon im S1 Klausuren oder Fachgespräche stattfinden werden, was bei uns nicht der Fall war.
Man sollte es so oder so nicht ganz unterschätzen, denn man hat im S1/S2 nur eine einzige zweite Chance je Klausur.
Auf der FHöV NRW Seite könnt ihr in den Studienverlaufsplan einsehen und die Prüfungstermine für Klausuren stehen auch schon fest.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Wechsel von Stadtinspektoranwärter zu Lehramt
- Bachelor of Laws Amtsarzt Gelsenkirchen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers