Bachelor IT welche Stufe
#1

Eine Person, die aus einem Land außer EU kommt und einen in Deutschland anerkannten Bachelor-Abschluss hat und zweieinhalb Jahre Erfahrung in der gleichen Fachrichtung in Deutschland hat, welche Stufe sollte für sie berechnet werden?
Mein Bachelor Abschluss wurde in Deutschland als Ingenieur Computer Software anerkannt. Momentan habe ich einen TVöD Vertrag Stufe 3. Ich finde meine Stufe ist falsch berechnet!? Oder?
Zitieren
#2

Korrekt. Es hätte Stufe 1 oder 2 sein müssen.
Zitieren
#3

Siehe § 16 Absatz 2 TVöD:

(2) Bei Einstellung werden die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet, sofern keine einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Verfügt die/der Beschäftigte über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr, erfolgt die Einstellung in die Stufe 2; verfügt sie/er über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens drei Jahren, erfolgt in der Regel eine Zuordnung zur Stufe 3. Unabhängig davon kann der Arbeitgeber bei Neueinstellungen zur Deckung des Personalbedarfs Zeiten einer vorherigen beruflichen Tätigkeit ganz oder teilweise für die Stufenzuordnung berücksichtigen, wenn diese Tätigkeit für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Welche Endstufe TVöD erhält der Personalsachbearbeiter in der EG 9b?
- Eingruppierung TVöD-S nach Bachelor Studium
- Welche Entgeltgruppe TVÖD im Schwimmbad?


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers