BAT-O oder TVöD???
#1
Guten Morgen,

ich bin als Altenpflegerin seit 2011 in einem Pflegeheim beschäftigt. In meinem Arbeitsvertrag steht: Auf das Arbeitsverhältnis wird der BAT-O Stand 31. Dezember 2002 angewandt.
Jetzt wurde mir ein Änderungsvertrag mit einem Festgehalt angeboten. Jetzt habe ich erfahren, dass der BAT-O gar nicht mehr gilt sondern jetzt der TVöD.

Was ist denn nun richtig? Andere Kollegen sind im TVöD und es gibt wohl eine Betriebsvereinbarung, dass alle Angestellten ab 2011 nach BAT-O bezahlt werden. Geht denn so etwas? Da stimmt doch was nicht ... Icon_rolleyes

Außerdem hat man mir eine Weiterbildung zur WBL angeboten, dafür soll dann eine Zulage gezahlt werden. Im TVöD habe ich gelesen, dass es für WBL jetzt eine extra Gruppe gibt.

Für eure Antworten vielen lieben Dank!
Iris

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Gilt Tvöd immer?
  - Eingruppierung bei Überleitung in TVöD
  - Entgeltordnung TVöD VKA



--



Wünschen Sie ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Hier vorschlagen ...

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

Facebook Twitter RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version