BAT-O oder TVöD???
#1

Guten Morgen,

ich bin als Altenpflegerin seit 2011 in einem Pflegeheim beschäftigt. In meinem Arbeitsvertrag steht: Auf das Arbeitsverhältnis wird der BAT-O Stand 31. Dezember 2002 angewandt.
Jetzt wurde mir ein Änderungsvertrag mit einem Festgehalt angeboten. Jetzt habe ich erfahren, dass der BAT-O gar nicht mehr gilt sondern jetzt der TVöD.

Was ist denn nun richtig? Andere Kollegen sind im TVöD und es gibt wohl eine Betriebsvereinbarung, dass alle Angestellten ab 2011 nach BAT-O bezahlt werden. Geht denn so etwas? Da stimmt doch was nicht ... Icon_rolleyes

Außerdem hat man mir eine Weiterbildung zur WBL angeboten, dafür soll dann eine Zulage gezahlt werden. Im TVöD habe ich gelesen, dass es für WBL jetzt eine extra Gruppe gibt.

Für eure Antworten vielen lieben Dank!
Iris
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- TV-L oder TVöD
- TV-L oder TVöD


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers