Bücher, Gesetze und Lernmaterialien
#1

Hallo, ich fang im September eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte an und wollte mal fragen, welche Lehrbücher man braucht und mit welchen Gesetzen ihr arbeitet? Es gibt z.B. die Nomos Gesetze oder Dtv Gesetze.... oder gibt es ein Kompaktbuch an Gesetzen für die öffentliche Verwaltung (???) Hab null Plan davon  Icon_rolleyes Vielen dank im Voraus   Icon_razz
Zitieren
#2

Hallo,
es gibt eine für jedes Bundesland eine Gesetztessammlung, die nennt sich Deutsche Verwaltungspraxis (DVP).
Lehrbücher brauchst du in der Berufsschule diese sind aber je nach Schule unterschiedlich.
In welchem Bundesland machst du die Ausbildung ?
Ich bin dieses Jahr fertig geworden. Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
Es ist eine sehr anstrengende Ausbildung aber macht auch sehr viel Spaß.
Zitieren
#3

NRW :-)

Ich freue mich auch schon sehr auf die Ausbildung, aber ich kann mir vorstellen dass sie sehr anstrengend sein wird. In welchem Bundesland hast du deine Ausbildung gemacht?
Zitieren
#4

hey an welcher schule bist du ?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Die besten Bücher

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers