Ausbildung und Weiterbildung
#1

Hallo.


Ich beginne bald eine Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten. Mit dem Bestehen der Prüfung habe ich auch schon zu 99 % eine Einstellungszusage. Als ich noch zur Schule gegangen bin , habe ich in der öffentlichen Verwaltung ein Praktikum gemacht. Damals hat mir die Arbeit sehr gefallen.


Ein paar Frage habe ich hier an die Experte. Meine Einstellungsstelle (Bundesministerium) hat mich gefragt ob ich Interesse an der Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt habe. Im öffentlichen Dienst gehen ja viele in den nächsten Jahren in den Ruhestand und die Stellen müssen neu besetzt werden.

Nun habe ich ein paar Fragen. Ich habe schon einiges über den Angestelltenlehrgang 1 und 2 gelesen. Kann mir jemand schreiben inwiefern der Angestelltenlehrgang 1 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten vergleichbar ist. Ist der AL1 höherwertiger als die Ausbildung zum VWF ?

Mir würde auch eine einfache Erklärung helfen, was denn die beiden Lehrgänge überhaupt sind.

Und wie kann ich denn den AL2 mit der Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt vergleichen ? Die Ausbildung werde ich in Brandenburg machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Weiterbildung Personalrecht
- Weiterbildung Personalwesen
- Weiterbildung Studium zur QE 3


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers