Ausbildung für Tunesier
#1

Ich bin Tunesier und jetzt in Tunesien. Ich suche eine Ausbildung kommunal Verwaltung. Ich möchte würde arbeiten als Beamter kommunale Verwaltung. Das ist eine Ausbildung Gemeinde Verwaltung.
Zitieren
#2

Und was ist die Frage?
Zitieren
#3

Meine Frage: Kann ich finden eine Ausbildung kommunale Verwaltung? Kann ich arbeiten als Beamter in der Verwaltung Gemeinde? Kann ich bekommen ein Visum für die Ausbildung?
Zitieren
#4

Ein Ausbildungsvisum setzt voraus, dass du bereits einen Ausbildungsplatz in Deutschland gefunden hast. In der Verwaltung wirst du kein Glück haben, da es dort keinen großen Bewerbermangel gibt.

Ausbildungsvisa sehe ich hauptsächlich für Menschen, die eine Ausbildung in der Krankenpflege, Altenpflege oder Gastronomie/Hotellerie machen; auch für Handwerksberufe wie Bäcker oder Metzger habe ich das schon gesehen.
Zitieren
#5

Ich suche eine Ausbildung in der kommunalen Verwaltung bei einer Gemeinde. Aber kann ich dafür bekommen ein Visum oder nicht? Kannst du finden für mich die Information?
Zitieren
#6

Um eine Ausbildung als Beamter zu absolvieren benötigt man eine deutsche oder EU-Staatsangehörigkeit.
Du müsstest ein Arbeitsvisum erstmal beantragen, aber ich glaube für die Maghreb Staaten ist es sehr schwer ein Arbeitsvisum zu erlangen (außer es besteht wirklich Fachkräftemangel in einigen Berufen). Einfach mal bei der deutschen Botschaft in Tunesien 🇹🇳 fragen und um legal in die EU einzureisen benötigt man auch ein Visum und man muss für den Aufenthalt finanzielle Mittel vorweisen für den Aufenthalt.
Zitieren
#7

Nein.ich finde viele gemeinde suchen Wen möchte macht eine ausbildung kommunal verwaltung .und mussten nicht eine deutsch oder ue .meine frage schreiben kommunal verwaltung oder gemeinde verwaltung ausbildung .und sehr eine gemeinde ausbildung .sprichen beim sie .oder kontakt ihre .finden fur mich gut information .
Zitieren
#8

Nicht böse gemeint, aber um eine Ausbildung in der Kommunalverwaltung absolvieren zu können, müssen die Deutschkenntnisse verhandlungssicher sein und das sehe ich hier nicht.

Ich würde dir raten, deine Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau zu bringen und dann zu schauen, in welchen Berufen ein großer Mangel besteht (z.B. Pflege, Handwerk).
Zitieren
#9

Ya .B2 deutsch ich mussten bringe .aber ich möchte arbeite der beruf beamter kommunaler verwaltung in eine gemeinde .schriben sie ausbildung gemeinde ausbildung gemeinde verwaltung .nimmst du eine gemeinde ausbildung .und lesen sie was suchen .beispile der gemeinde ...suchen ein kommunaler ausbildung verwaltung..und musst ...
Meine frage .kannst du kontakt eine gemeinde sprichen sie .als tunisier möchte arbeite in seine gemeinde.studiert ausbildung gemeinde möglishkeit .
Zitieren
#10

Hallo,
meines Wissens nach kann man kein Beamter werden wenn man keine europäische Staatsangehörigkeit hat.
In der öffentlichen Verwaltung könnte man aber arbeiten wenn es die Umstände zulassen. Dafür muss man gute Deutschkenntnisse haben und man kann soweit ich weiß sogar beim Ordnungsamt oder in der Ausländerbehörde arbeiten, da man in diesen Ämtern auch mit Ausländern zu tun hat und dort deine tunesischen Wurzeln dir vielleicht vom Vorteil sind. -> sowas habe ich schon gesehen von jemanden, der einen türkischen Pass hat.
Zitieren
#11

Sprichst du Französisch? In Frankreich werden im öffentlichen Dienst aktuell viele Bewerber gesucht https://www.letudiant.fr/jobsstages/fonc...enant.html

In Deutschland sehe ich deine Chancen wie gesagt als schlecht ein, alleine schon wegen der Sprachkenntnisse. Als Verwaltungsfachangestellter musst du dich schon auf einem muttersprachlichen Niveau ausdrücken können, in Wort und Schrift.
Zitieren
#12

Das ist richtig .arbeiten in der offentlischen verwaltung ist viele moglishkeit .viele gemeinde suchen kommunaler beamter verwaltung und nicht schreiben musst ihr aus deutsch or ue .aber musst gut deutschkenntnisse .
Kannst du suchen eine gemeinde ausbildung .sehr gut und lesen seine ordnungsamt .oder kontakt seine als tunisier möchte ausbildung arbeite im verwaltung kommunal .
Zitieren
#13

(26.05.2023, 08:51)Gast schrieb:  Sprichst du Französisch? In Frankreich werden im öffentlichen Dienst aktuell viele Bewerber gesucht https://www.letudiant.fr/jobsstages/fonc...enant.html

In Deutschland sehe ich deine Chancen wie gesagt als schlecht ein, alleine schon wegen der Sprachkenntnisse. Als Verwaltungsfachangestellter musst du dich schon auf einem muttersprachlichen Niveau ausdrücken können, in Wort und Schrift.
Nein .ya ich kann spreche franzosisch.aber ich möchte nicht arbeite in Frankreich .ich möchte wurde in deutsch .
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers