Ausbildung als Fernkurs ist das möglich?
#1
Hallo an alle habe eine Frage.

Ich bin alleinerziehender Vater und habe bereits eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen. Würde gerne eine Ausbildung im mittleren Dienst machen. Gibt es eine Möglichkeit, wo muss man den Anklopfen?

Schonmal DANKE

Zitieren
#2
Hallo Martin,

es tut mir leid, aber eine solche Ausbildung per Fernkurs ist mir im Öffentlichen Dienst nicht bekannt, weder als Arbeitnehmer noch als Beamter. Vielleicht könntest Du Dich mit Deiner Qualifikation bei den Stadtwerken um eine Stelle als Angestellter bewerben, das ist meist auch Öffentlicher Dienst.

VG

Tommi
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Ausbildung Verwaltungswirt (mittlerer Dienst)
  - Ausbildung Herten
  - Depression und Verwaltungsbetriebswirtschaft-Ausbildung



--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version